Info & Reservierung 
Di.-So. 10-17:30 Uhr: +49 6821 931 63 25

  |    |

GESCHLOSSEN

Um unsere viele Millionen Jahre lang die Erde beherrschenden Dinosaurier vor dem bösen Corona-Virus zu schützen und ihnen die Chance zu geben, unsere lieben Besucher auch in naher Zukunft wieder zu erfreuen, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, unser

Praehistorium und Gondis Dinowelt ab Montag, den 16. März 2020, bis auf weiteres geschlossen zu halten. 

Wir werden Euch alle unverzüglich informieren, sobald der böse Corona-Saurus verjagt ist und wir wieder für Euch geöffnet haben.

Argentinosaurus zählt zu einer Gruppe pflanzenfressender südamerikanischer Riesensaurier, die man der Großgruppe der weltweit verbreiteten Titanosaurier zuordnet. In oberkreidezeitlichen Schichten gefunden, handelt es sich um den größten bisher bekannten Dinosaurier und auch um das bis heute größte Wirbeltier, das je existiert hat. Mit gut 40 m Länge und 80 t Gewicht übertrifft diese südamerikanische Form noch einmal deutlich einige bis 30m lange Titanosaurier, die man aus der oberen Kreidezeit afrikanischer Fundorte kennt.

Mitglied im international council of museums Deutschland

TOP Ausflugsziel Saarland 2017

Travelcircus

Unseren Flyer könnt ihr nun herunterladen und selbst ausdrucken.

Zum Seitenanfang