Info & Reservierung 
Di.-So. 10-17:30 Uhr: +49 6821 931 63 25

  |    |

Gedenken Uli Baenfer

40 Prozent auf Eintrittstickets sparen Weihnachtsgutschein GONDWNANA Praehistorium

10 Jahre GONDWANA - Das Praehistorium

10jahre gdp hp teaser

GONDWANA-Das Praehistorium feiert am 15. Dezember -unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Tobias Hans- sein 10jähriges Bestehen, zu dessen Anlass die große Kinder-Dino-Uni u.a. mit Professor Coria  stattfindet.

Anmeldung zu Dino-Uni

dino uni hp 2018

Pünktlich zu unserem 10jährigen Jubiläum können die kleinen Dino-Fans auf die großen Dino-Forscher treffen!


Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie viele Zähne ein Raptor hat oder ob ein Titanosaurus auch mal Halsschmerzen bekommt? Bei unserer Kinder-Dino-Uni bleibt keine Frage unbeantwortet!

Echte Paläontologen, wie z.B. Prof. Rodolfo Coria, der unseren Argentinosaurus aus der Eingangshalle mit ausgegraben hat, werden die angehenden Dino-Forscher durch die Ausstellung begleiten und sich ihren Fragen stellen.

Bitte beachten: Das Mindestalter beträgt 6 Jahre.

indoor feature

Besucherstimmen

Tolle Erlebniswelt. Fast wie in Jurassic Park/World. Dinos, Krokodile etc. in lebensechter Aktion. Mehrere Hallen mit verschiedenen zeitlichen Epochen. Viele Schautafeln mit viel Wissenswertem. Ein absolutes MUSS.

Ein muss für kleine und große Dino-Fans. Waren begeistert und werden ein zweites Mal hingehen.

Ein super tolles Erlebnis für die ganze Familie.

Wir waren begeistert !!! :) Der Eintrittspreis für eine Familie mit zwei Kindern ist völlig gerechtfertigt und jeden Cent wert.

Ein riesen Aufwand für die Vermittlung der Erdgeschichte. Auch gut für Schulkinder geeignet.

Unseren Flyer könnt ihr nun herunterladen und selbst ausdrucken.

TOP Ausflugsziel Saarland 2017

Travelcircus

FAQ

NEU: Fragen & Antworten rund um GONDWANA - Das Praehistorium!

FAQ

Evolution live

gondwana praehistorium kinoDurch atemberaubende, naturgetreue Landschaften der Erdgeschichte zu wandern und Erdgeschichte mit allen Sinnen erleben zu können: Dazu dient Evolution live. Bewegungen, Geräusche, Gerüche, Tageszeiten und Lichtstimmungen, die Dramatik herabstürzender Wassermassen, Seeskorpione und Raubsaurier. Landschaften, die einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen, ein Erlebnis, das deutlich macht: Die Urzeit war mehr als nur die Zeit der gigantischen Dinosaurier.

Der Urzeithai

gondwana megalodon

Der 100-Tonnen schwere Riesenhai „Megalodon", seinerzeit Schrecken der Urmeere, hat sein neues „Zuhause“ im eigens für ihn errichteten Hochsicherheitstrakt bezogen. Unsere Besucher stehen der Animationsshow um den größten Hai seiner Art Auge in Auge gegenüber. Lediglich eine Glasscheibe trennt vom 18 Meter großen „Killer“, der bis vor fünf Millionen Jahren lebte. Seine Zähne waren bis zu 18 cm hoch, dank seiner Beißkraft konnte er bis zu zehnmal stärker zubeißen als der Weiße Hai.

Die Zeitreise

gondwana menschheitSchritt für Schritt durch die wichtigsten Phasen der Säugetier- und der Menschheitsgeschichte: Die Erdneuzeit mit der Säuger- und Menschenentwicklung. Perfekte Licht-, Sound- und Sprachsimulationen machen die Zeitreise zu einem Erlebnis ganz eigener Art. Raumstation ISS, Industrialisierung, das Zeitalter der Entdeckungen, Ägypten, eine eiszeitliche Mammut-Szene, der Australopithecus und der subtropische Sumpfwald von Messel – das sind nur einige der Stationen eingefrorener Zeit.

Die Dinowelt

gondwana dinowelt

Auf einer 800 Quadratmeter großen Spielfläche bleibt zwischen Bälle-Vulkan und -Wasserfall, Trampolin oder Tiefseilgarten kaum ein Kinderwunsch unerfüllt.

Die Dinosauriershow

gondwana dinoshowEs ist die weltweit größte Dino-Show mit riesigen, animatronischen Dinosauriern. Titanosaurus, Giganotosaurus und Aucasaurus begegnen sich in der kreidezeitlichen Trockenlandschaft Patagoniens. Sie bedrohen einander und ihre frisch geschlüpften Jungen. Eines der frühen Säugetiere kann sich da nur bedeckt halten! Ein imposantes, einmaliges Show-Erlebnis!

Zum Seitenanfang